Bewegung macht glücklich

Beim Gesundheitssport gibt es keinen Leistungsdruck oder -denken!

Es geht um den Spaß an der Bewegung!

Integrieren Sie die Bewegung in ihren Alltag!

Ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause entspannt und steigert die Konzentrationsfähigkeit!

Lassen Sie die 7 Hanseaten (Dehnübungen) in ihren Tagesablauf einfließen....

Überbrücken Sie Wartezeiten mit kleinen Trainingeinheiten!

Jedes erfolgreiche Training beginnt im Kopf. Ein Übungsprogramm soll eine lebenslange Freude an der Bewegung erwecken, erhalten und verstärken. Wenig, aber regelmaßig, ist besser als viel, heftig und kurzfristig. "Es ist der Geist, der sich den Körper baut." (Schiller)

Ich berate Sie gerne!

 

 

 

Tipp des Monats:

 

Marmorierte Spinat-Brezelknödel

 

 

Obst des Monats:

 

Äpfel, Birnen, Quitten

 

 

 

Gemüse des Monats:

 

Blumenkohl, Feldsalat, Kartoffeln, Kürbis, Rosenkohl, Rote Bete, Schwarzwurzel, Topinambur

 

 

 

Zitat des Monats:

 

"Stark sein, heißt zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann und muss."

Lebensfreude-Kalender 2020


 

 

Mood-Food-Tipp:

 

Walnüsse